Hallo! 2020 wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Was für ein Jahr! Das so ein kleines Virus uns Menschen so aus unserem Alltag, aus unseren Gewohnheiten ja sogar aus unserem Leben reißen kann, ist für mich unglaublich. Jeden Tag. Alles was neu ist macht ja bekanntlich mir erst einmal Angst. Geliebte Gewohnheiten oder Angewohnheiten loszulassen, das ist schon manchmal eine Herausforderung. Da tut es schon gut, sich selbst reflektieren zu können. In meinem Kopf sprang sofort mein Kopfkino an und die Unterhaltung ging in etwa so: “Wie jetzt? Echt? Ach nö! Das kann doch jetzt nicht wahr sein!...“.Mein Angsthase in mir war wieder einmal zu Gast und machte es sich wirklich richtig bequem. Will ich weiter alles bedauern, verzweifeln, meckern und Angst haben? Nö, ja, nö, dass wollte ich auf keinen Fall! Oder will ich, die Krise die von außen auf mich zukam, als eine Chance sehen? Wie Chance? Naja, du hast jetzt Zeit und überlege, was wolltest Du für Lohmi-Design immer schon mal tun? Also machte ich mich ran, meine geplanten Filzkurse abzusagen. Danach fuhr ich in meinen Filzladen und machte Inventur. Das war echt eine Reise in die Filzvergangenheit. So viele schöne Dinge, die ich in den vergangenen zwei Jahren gefilzt und gefärbt habe, erfüllte mein Herz. Ich stelle daraus meine Filzkollektion zusammen und nannte sie liebevoll: „Filz zugewandt“ die nun in die Welt hinaus soll. Nach unendlich viel Zeit entstand endlich mein Online-Shop, indem ich all die wunderbaren Filzsachen zum Verkauf einstellte. Es folgte noch vielen weiteren Veränderungen. Doch diese hier ist für mich Magie. Ich zeige Dir voller Freude mein Branding für mein Business Lohmi-Design. Mit einem wundervollen Minikurs von @werkraumdesign habe ich begonnen, Wörter, Farben, Schriften und Elemente zu finden. Hui, die Auswahl war echt groß. Ich fand ja jede Farbkombi schön und die Entscheidung fiel mir immer schwerer. Doch mit der Fragestellung, welche Worte, Farben, Strukturen drücken denn nun am besten aus, was ich als Filzkünstlerin mache und sagen möchte? Und dann ging die wunderbare Entdeckungsreise los.
Farben sind wie Emotionen. Jeder kennt sie, doch sie auszudrücken fällt manchmal schwer. Also bin ich auf die Suche gegangen und habe mich für einen zweiten wundervollen Online-kurs angemeldet. Archetypisches Branding für mein Business Lohmi-Design. Haha, Archetypen fand ich schon in meiner Weiterbildung zur Psychosozialen Kunsttherapeutin sehr spannend. Mit einem Test ging es los. Als ich dann die Auswertung las, war ich so begeistert- soviele AHA achso, nee wirklich schwirrten mir im Kopf. @theresa.frickel Mein Archetyp ist der Schöpfer. Na das war ja fast klar. Und dann folgte ein weitere Text, denn ein es muss noch mindestens ein weiteren fantastischen Archetypen für mich geben. Das war echt eine Überraschung und ich brauchte etwas Zeit, um das zu glauben. Mein zweiter Archetyp ist der Magier. Auch hier gab es eine Auswertung dazu und ich musste herzhaft lachen. Denn von da an, war alles magisch. Der Kurs zum Branding mit dem Wissen der Archetypen ging mir so leicht von der Hand, indem ich nur mein Herz befragt habe. Wie heißt es so schön: wer sucht der findet. Nun habe ich ein Bloomboard, mit allen Farben, Elementen, Schriftarten, Foto usw. Jeden Tag sehe ich mir dies nun an und ich lächele von innen nach außen. Es gibt mir die Kraft und die Freude weiterhin mein Lohmi-Design zu verändern. Mit der Frage: was möchte ich wirklich? Gehe ich mutig in jede Veränderung hinein. Manchmal gelingt es mir schon, die Veränderung zu umarmen. Hast Du so was schon mal erlebt? Schreib mir gern, wenn Du magst. Alles Liebe Lohmi
FEATURES