Filzkurse

Filzkurse  

"Kreatives Spiel mit Fasern: Entdecke die Kunst des Nunofilzens und erschaffe einzigartige Textilien"


Entdecke deine Kreativität und entfalte deine Persönlichkeit mit der faszinierenden Kunst des Nunofilzens. In diesem Kurs tauchen wir gemeinsam in die Welt der Fasern ein und folgen dem Weg von der Faser bis zum fertigen Produkt.


Mein Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Ich lade dich ein, verschiedene Strukturen, Farben und Materialien zu erkunden und dabei deinen eigenen individuellen Stil zu entwickeln.


Lerne, wie du maßgeschneiderte Handstulpen mit oder ohne Daumen kreieren kannst. Ob im Patchwork-Stil oder mit aufregender Oberflächengestaltung - hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Tauche ein in eine Welt voller inspirierender Muster, aus denen du deinen ganz persönlichen Stil entwickeln kannst.

Neben den Handstulpen hast du auch die Möglichkeit, einen wunderschönen Loop-Schal, einen eleganten Schal oder einen praktischen Möbiusschal zu filzen. Erfahre verschiedene Techniken kennen und erweitere dein Repertoire.


Ich als Filzkünstlerin stehe dir jederzeit zur Seite und unterstützt dich bei jedem Schritt auf deinem kreativen Weg. Lass dich von der Welt des Filzens begeistern und gib deiner Fantasie freien Lauf!


Was Dich in meinen Filzkurs erwartet

In unserem faszinierenden Kurs zum Nunofilzen erwartet dich ein kreatives und inspirierendes Erlebnis. Du wirst die Möglichkeit haben, verschiedene Techniken des Filzens zu erlernen und deine eigenen einzigartigen Textilien zu gestalten. Um zunächst ein Gefühl für das Material zu bekommen, empfehlen wir dir, eine Probe im Format 30x30 cm anzufertigen. Dadurch kannst du die Eigenschaften und Verarbeitungsmöglichkeiten des Filzes kennenlernen und deine Kreativität voll entfalten. Ich helfe Dir dabei, deine Ideen umzusetzen und wertvolle Tipps sowie Anleitungen geben. Sei bereit, deine Sinne zu entdecken und deine eigene Kunst aus Filz zu erschaffen!

In diesem spannenden Kurs zum Nunofilzen wirst du nicht nur die Grundlagen des Filzens lernen, sondern auch den Umgang mit Schablonen und das Durchführen präziser Berechnungen für Armstulpen, Loops und andere Filzprodukte.


Ich werde dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess führen und dir zeigen, wie du die richtigen Maße bestimmst, um deine Filzstücke perfekt anzupassen. Egal ob du elegante Armstulpen oder gemütliche Loops filzen möchtest - hier wirst du lernen, wie du deine Ideen mithilfe der passenden Techniken und Berechnungen zum Leben erwecken kannst. Sei bereit dafür, individuelle und maßgeschneiderte Filzkreationen zu gestalten!


Wenn du mehr über die faszinierende Methode des Nunofilz, einer Filztechnik, erfahren möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, hier weiterzulesen und in die zauberhafte Welt der kreativen Faserkunst einzutauchen. Klick hier.


Alle wichtigen Informationen zum Filzkurs

Sobald der Filzkurs festgelegt ist, werde ich hier den genauen Termin und den Veranstaltungsort bekanntgeben. Wenn du bereits Interesse an dem Kurs hast, schreib mir gern eine E-Mail.  Sobald die offizielle Anmeldung eröffnet ist, werde ich mit dir Kontakt aufnehmen und dir weitere Informationen zukommen lassen. Bitte beachte, dass es nur begrenzte Plätze gibt und eine Voranmeldung dir eine höhere Chance bietet, einen Platz im Kurs zu sichern. Ich freue mich darauf, deine Voranmeldung entgegenzunehmen und dich bald in unserem inspirierenden Filzkurs willkommen zu heißen.

Allgemein:

  • Die Filzkurse finden die deutscher Sprache statt.
  • Du bekommst von mir ein ausgesuchtes buntes Wollsortiment, Naturstoffe wie Pongeeseide , Noppenfolie und Schablonenmaterial zur Verfügung gestellt.


Bitte bringe zum Kurs mit:

  • 1 großes Badehandtuch, 2-3 Handtücher, 1 Geschirrtuch,
  • 1 Schüssel oder Messbecher, Schwammtuch, 1 Stück Seife,
  • Schere, Maßband, Nähzeug (Nadel und Heftfaden) 
  • und Schreibzeug.
  • Denke bitte daran, für den Tag ausreichend Verpflegung wie Essen und Getränke mitzubringen.


optional (nur wenn vorhanden)

  • Garne und Wollreste zum Einfilzen, wie Effektgarn
  • Gaze, Ballbrause oder Wäschesprenger, Filzmatte

Termine:

Samstag, 04.05.2024, 9:00 – 18:00 Uhr - Kurs zum Download- hier.

Samstag, 15.06.2024,   9.00- 18.00 Uhr- Kurs zum Download- hier.


Für die Kurse bitte vorher bei der Kreisvolkshochschule Schönebeck anmelden.

kvhs@kreis-slk.de 


Ort:

KVHS

Tischlerstraße 13 a

39218 Schönebeck (Elbe)


Kursgebühr:

84,00€

zgl. je nach Materialverbrauch 20-40€ /nach dem Kurs in Bar.


Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.



Jetzt in die Warteliste eintragen
Share by: