Blog Post

Mein Filz-Jahresrückblick 2022

Annett Lohmann • Jan. 06, 2023

Liebste Filzbegegnung im Jahr 2022!

Heute möchte ich dir etwas über die magischen Momente schreiben, die du mir beim Filzen mit deinen liebevollen Händen schenkst. Wenn wir uns treffen und anfangen zu filzen, dann kann ich mich ganz in meine Kreationen versinken lassen - der Alltag verschwindet für ein paar Stunden aus meinem Gedanken. Es ist magisch! Die Farben vermengen sich zu neuen Gebilden und das Loch, was meine Hand nach dem Filzen hinterlässt, bekommt immer eine andere Form. Jedes Mal wieder nehme ich mir vor, noch besser zu werden und jedes Mal wieder staune ich über das Ergebnis und bin stolz auf mich. Es ist unglaublich schön! Außerdem bringe ich dieses Gefühl mit: Ich bin gut so, wie ich bin und darf genau das machen, wonach mir gerade ist. Das erinnert mich immer wieder daran, wie sehr es doch tief in meinem Inneren liegt: Diese Liebe zum Selbst zum Ausdruck zu bringen. Und deshalb liebe ich unsere gemeinsamen Sternstunden so sehr! Heute danke ich besonders für all die magischen Momente mit dir und deinen liebevollen Händen. Sie machen den Weg frei für eine tiefe Verbundenheit und Freude am Leben - danke dafür!

Es war ein heißer Sommertag, als Annett sich auf den Weg machte, um ihre innere Stärke zu finden. Sie hatte gerade erfahren, dass Filzen Magie beinhalten kann, und sie verspürte den unbändigen Drang, herauszufinden, wie sie ihr Leben mit dieser neu entdeckten Fähigkeit verändern konnte. So machte sich Annett also auf den Weg, um diesen Ort zu erkunden, an dem sie andere beim Erleichtern von Filz finden sollte. Während sie durch den Wald ging, staunte sie über die Vielfältigkeit des Lebens, das sich auf dem Weg befand. Tiere, die in der Sonne spielten, fliegende Blätter, die durch die Luft tanzten, kleine bewachsene Hügel, überall dort, wo sie hinging, erklang ein Lied - als sei die ganze Welt in einem einzigen großen Einklang vereint. Und dann kam sie an einem besonderen Ort an, einem Ort, an dem sie noch nie zuvor war. Es war ein magischer Ort, einer, an dem die Zeit stillstand.

Als Annett die alten Steine erblickte, fühlte sie sich gleich mehr als verbunden mit dem Ort, und sie setzte sich auf eine der alten Steinbänke. Als sie saß und die Aussicht auf die Welt um sie herum genoss, beschloss sie, ein wenig Zeit mit dem Filzen zu verbringen und zuzulassen, dass die Filzkreationen, die sie zu einem späteren Zeitpunkt machen würde, begann, sich in ihrer Seele auszubreiten. So legte sie ihre Filzwerkzeuge und ihr Wissen, das sie aus Büchern und von anderen lernen konnte, auf den Boden und begann, ein wenig zu arbeiten. Es dauerte nicht lange, bis sie feststellte, dass das Filzen sie zu einem neuen tieferen Verständnis für sich selbst und die Welt um sie herum brachte. Das Filzen schien magische Momente zu schaffen, in denen sie sich ganz wohlfühlte. Und während die Zeit verging, merkte sie, wie sich Stück für Stück eine neue Nahrung in ihrer Seele entfaltete. Dieses Gefühl hatte sie noch nie zuvor gefühlt und machte sie glücklich.

Diese magischen Momente, die Annett durch das Filzen erlebte, begannen sich in ihrem Leben tief einzuprägen und sie stellte fest, dass sie in jedem Augenblick ihres Lebens zur Ruhe kommen konnte. Sie hatte gelernt, ihr Inneres den schönen Gedanken zu füllen, die sie durch das Filzen erfahren hatte und lernte, wie wichtig es ist, jeden Augenblick zu genießen. Mit diesem neuen Wissen konnte sie weitergehen und ihr Leben in positiver Weise beeinflussen.

Genieße Sternstunden-Filz mit deinen eigenen Händen: Eine Anleitung, wie du die Zeit nutzen und dich bewegen kannst, um das Leben, das du möchtest, zu erreichen und wiederzugewinnen. Wenn du dein Ziel im Sinn hast und bereit bist voranzukommen, gegen die Hindernisse des Alltagslebens anzugehen, ist Sternstunden-Filzen der perfekte Weg für dich. Filzen bedeutet nicht nur Freude oder Kreativität; es kann dir helfen, mehr Klarheit über deinen Fokus zu bekommen sowie innere Stärke auf dem Weg zum Erfolg aufzuweisen. Lasse uns dieses Handwerk gemeinsam entdecken! Filzen kann dir helfen, das Leben zu leben, von dem du schon immer geträumt hast. Filzen ermöglicht es dir eine produktive und positive Einstellung anzunehmen; diese nutzt nicht nur dein Gehirn so, sondern schenkt auch Entspannung für Körper und Geist. Durch den Fokus, den du in der Herstellungszeit findest, wirst du sicherer und stabiler in all deinen Handlungen sein. Es muss aber kein Meisterwerk entstehen, um die Vorteile des Sternstunden-Filzens wirklich genießen zu können: Jede noch so simple Kreation bedarf Zeit und Geduld, um fertiggestellt werden; wenn du dich beim Schaffensprozess mit Freude verbindest, verleihst du jedem Teil etwas Besonderes, das deine Geschichte teilt!

Auf diese Art werden wundervolle Erinnerungen unsterblich und sind es wert weitergereicht zu werden. Nutze die Kraft des Filzens als Katalysator für positiven Wandel in deinem Leben. Es gibt keine Grenzen mehr, was du erreichen kannst und du dir so sehr wünschst, tue es einfach. Das sind die magischen Filzmomente.

Alles Liebe Annett / Filzqueen

von Annett Lohmann 27 Dez., 2023
Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um leichte und vielseitige Accessoires zu tragen. Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, deine Lagenlooks aufzupeppen und gleichzeitig deine Hände warm zu halten, dann sind Armstulpen die perfekte Wahl. Diese trendigen Accessoires sind nicht nur schick, sondern auch funktional. In diesem Blogbeitrag erfährst du mehr über Armstulpen und wie du sie passend zum Frühling stylen kannst.
von Annett Lohmann 26 Dez., 2023
In der heutigen schnelllebigen Welt suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, um sich zu entspannen und kreativ auszudrücken. Das Erlernen eines neuen Hobbys kann dabei helfen, den Alltagsstress zu reduzieren und eine neue Leidenschaft zu entdecken. In diesem Blogartikel werden wir uns mit der faszinierenden Nunofilztechnik befassen. Diese Technik kombiniert Filzen mit dem Verbinden von Textilien und eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um einzigartige und individuelle Kunstwerke zu erschaffen. Lass uns eintauchen und diese wundersame Technik erkunden!
von Annett Lohmann 26 Dez., 2023
Selbst kreativ werden mit Nunofilz: Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten der Filzkunst zu Ostern Der Frühling ist die perfekte Zeit, um die eigene Kreativität zu entfalten und neue handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen. Wenn du auf der Suche nach einer faszinierenden Technik bist, um deinen eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig natürliche Materialien zu verwenden, dann ist Nunofilz genau das Richtige für dich. In diesem Blogartikel werden wir dir einige spannende Ideen vorstellen, wie du selbst aktiv werden und mit der Filzkunst zauberhafte Kunstwerke schaffen kannst.
von Annett Lohmann 26 Dez., 2023
Claras Farbenzauber: Ein Ostermärchen von filziger Kreativität und magischen Färbungen Warum dieses zauberhafte Ostermärchen? Dieses zauberhafte Ostermärchen entführt uns in eine Welt voller Magie, Farben und kreativer Entfaltung. Es erzählt die Geschichte von Clara, einer talentierten Filzerin, die mit Wolle und Seide Kleidungsstücke erschafft und ihnen ein besonderes Leuchten verleiht. Dieses Märchen soll uns daran erinnern, dass wir in der Osterzeit und darüber hinaus die Möglichkeit haben, uns selbst neu zu erfinden und unsere eigene Schönheit zu entfalten. Es ist eine Hommage an die Kraft der Farben, den Neuanfang und die wundersame Verwandlung, die in uns allen schlummert. Lasst uns gemeinsam eintauchen in diese zauberhafte Geschichte und uns vom Schmetterlingszauber des Osterfestes inspirieren lassen. Und nun viel Freude beim Lesen.
von Annett Lohmann 26 Dez., 2023
Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Feierlichkeiten rund um Ostern. Es ist eine Zeit der Neubeginne, des Wachstums und der Verbindung zur Natur. Für all die Kundinnen da draußen, die den Wert von der Faser bis zum fertigen Kleidungsstück genauso schätzen wie sie selbst, ist Filzkleidung aus Wolle und Seide die perfekte Wahl, um ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und zugleich natürliche und sanfte Materialien zu genießen.
Show More